.

Auftragsmanagement

TAESSY unterstützt Ihre Aufgaben bei der Wartung und Instandsetzung von technischen und medizinischen Geräten. Melden – Ausführen – Kontrollieren, das sind in kurzen Worten die drei Arbeitsschritte, die zur Erledigung eines technischen Auftrags führen. TAESSY ermöglicht außerdem auftragsbezogen die Beauftragung von externen Firmen und die Bestellung von Ersatzteilen. Das Programm ersetzt weitgehend Zettelwirtschaft, Telefonmeldungen und Rückfragen und vermeidet die damit verbundenen Fehlerquellen und Störungen im Betriebsablauf.

 

Sehen Sie hier den typischen Arbeitsablauf in einer Klinik:

 

3 Schritte

  1. Mitarbeiter auf den Stationen: Aufträge zur Störungsbehebung können direkt vom Meldenden in das Programm eingegeben werden. Über die Stationsmaske erstellt der Mitarbeiter mit wenigen Klicks einen ‚neuen Auftrag’. Stationen werden in TAESSY über Kostenstellen-Logins identifiziert. Aufgrund der Anmeldung am Programm werden immer nur die vorhandenen Geräte der Station zur Auswahl angeboten. Später kann der Meldende sich hier über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.
      Eingabemaske zum Anlegen eines neuen Auftrages (anklicken für eine vergrößerte Darstellung, erneut klicken um zu schließen)
     
  2. Technischer Service: Automatisch oder manuell werden die Störungsmeldungen an die Techniker verteilt. Diese haben persönliche Anmeldenamen für TAESSY. Statusmeldungen wie "Bestellung erforderlich" oder "erledigt" können mit wenig Aufwand von jedem Rechner aus abgegeben werden, der Fortschritt eines Auftrages wird außerdem mit allen Zwischenschritten dokumentiert. Benötigte Ersatzteile gibt der Techniker ebenfalls an.
    Technikeransicht eines Auftrages (anklicken für eine vergrößerte Darstellung, erneut klicken um zu schließen)
     
  3. Technische Leitung: Objektleiter haben ebenfalls persönliche Logins und Zugriff auf alle Vorgänge und Ressourcen eines Auftrages. Sie können Reparaturaufträge zuweisen oder auch schließen, sie lösen aufgrund der Anforderungen Bestellungen beim hinterlegten Lieferanten aus oder informieren sich einfach über den Fortschritt eines Vorganges. Objektleiter können auch zusätzliche Befugnisse wie das Festlegen globaler Einstellungen oder die Verwaltung von Mitarbeitern bekommen.
     Listenansicht aller Aufträge (anklicken für eine vergrößerte Darstellung, erneut klicken um zu schließen)

Hinweis: Die Abbildungen zeigen beispielhafte und fiktive Einträge.



ONLINE-DEMO

 

Sie haben die Möglichkeit, TAESSY 2.0 direkt hier live auszuprobieren.

 

TAESSY Tester

Online-Demo starten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Â